Golf-Charity-Cup

„Golf-Charity-Cup“ am 19.08.2023

Lions Golf-Charity-Cup 19.08.2023  –  wie­der ein gros­ser Er­folg  –

Am 19. Au­gust fand in der Golf­rie­ge Etuf Essen der drit­te Golf Cha­ri­ty-Cup statt, wel­cher auch in die­sem Jahr wie­der von den bei­den Lions Clubs Essen-Lud­ge­rus und Essen Stadt­wald aus­ge­tra­gen wurde.

Die­ses Mal haben 66 Golf­spie­ler und Golf­spie­le­rin­nen mit gro­ßer Be­geis­te­rung einen Chap­mann Vie­rer ge­spielt und so zur För­de­rung der bei­den Pro­jek­te lern­HÄU­SER des Es­se­ner Kin­der­schutz­bun­des und Es­se­ner Kin­der­ti­sche (Tafel e.V.) bei­getra­gen.

Durch u.a. An­zei­gen in der neuen Auf­la­ge des Golf Books mit einem Vor­wort von Tho­mas Kufen, Beat the Pro gegen Diana und Ste­phan, einen Put­ting-Wett­be­werb, zu­sätz­li­che Geld­spen­den der Tur­nier­teil­neh­mer:innen und Spon­so­ren konn­ten bei der Abend­ver­an­stal­tung zu­nächst rund 16.000,- Euro als Net­to­er­lös für beide Pro­jek­te ver­kün­det wer­den.

Al­ler­dings stieg die Span­nung, was zu­sätz­lich zu dem Ver­kauf der Tom­bola­lo­se noch über die Ver­stei­ge­rung ein­ge­nom­men wer­den könn­te.

Die Tom­bola­lo­se, bei denen es keine Nie­ten gab, waren in kür­zes­ter Zeit ver­kauft. Die Ver­stei­ge­rung war ein wei­te­rer Hö­he­punkt des span­nen­den Abends bei herr­li­chem Wet­ter auf der voll be­setz­ten Ter­ras­se bei Chris­tos, der ein aus­ge­zeich­ne­tes Buf­fett zu­sam­men­ge­stellt hatte. Bie­ten konn­te man u.a. für Tri­kots von Rot Weiss Essen, Schal­ke 04 und BVB Dort­mund, die von den Spie­lern der je­wei­li­gen Mann­schaft un­ter­zeich­net waren.

Am Ende des Abends sind für beide Pro­jekt ins­ge­samt rund 20.000,- Euro als Net­to­er­lös zu­sam­men­ge­kom­men, die je­weils zur Hälf­te den lern­HÄU­SERn und den Es­se­ner Kin­der­ti­schen zur Ver­fü­gung ge­stellt wer­den.

Allen Spen­dern, Spon­so­ren, Spie­ler:innen und den zu­sätz­li­chen Teil­neh­mer:innen am Abend möch­ten die Lions Clubs Essen-Lud­ge­rus und Essen Stadt­wald ganz herz­lich dan­ken, dass die­ses groß­ar­ti­ge Er­geb­nis mög­lich wurde. Wir dan­ken auch der Golf­rie­ge mit dem Se­kre­ta­ri­at und Green­kee­per Team für die große Un­ter­stüt­zung.

Da an dem Tag auch Golf ge­spielt wurde, gab es im Rah­men der Abend­ver­an­stal­tung na­tür­lich auch eine Sie­ger­eh­rung.

Am Abend wurde das phan­tas­ti­sche Er­geb­nis gleich­sam mit dem hel­len Feu­er­werk des Bal­de­ney­see-Fes­tes noch lange ge­fei­ert.

Unser „Golfbook“ zum „Golf-Charity-Cup 2022“ finden Sie: HIER

 

Impressionen vom Golf-Charity-Cup 2023 finden Sie nachstehend.