We serve – Wir packen selbst an

We serve - Wir packen selbst an

Wir sammeln nicht nur Spenden und geben diese an Bedürftige weiter; wir helfen auch selbst mit Herz und Hand. So vertreiben wir mit anderen Lions Clubs aus Essen einen Adventskalender verbunden mit einer Verlosungsaktion und laden an jedem ersten Adventssonntag zu unserem Adventskonzert ein.

Auf dem Essener Weihnachtsmarkt sind wir mit einem Lions-Stand vertreten und verkaufen dort Kakao, Kaffee und unseren beliebten „Löwen-Tee“ mit und ohne „Schuss“ (Alkohol).

Wir kooperieren mit der Kraienbruchschule in Essen-Dellweg und helfen dort tatkräftig beim Verschönern und Erneuern des Schulgebäudes sowie der Unterstützung bei Schulveranstaltungen.

Am 21.08.2021 konnten wir bei herrlichem Wetter und umfangreicher Sponsoren Unterstützung erstmals unsere neue Activity – den Lions Ludgerus GolfCharity-Cup – für unser diesjähriges Unterstützungsprojekt „Raum 58“ mit großartigem Erfolg durchführen.